schaebens-schöne-urlaubsziele-travel-blogger-citytrips

Warum eine Weltreise planen, wenn die tollsten Städte gleich um die Ecke liegen? Wenn du in diesem Sommer wenig Zeit oder nur ein kleines Budget zur Verfügung hast, plane einfach einen Städtetrip mit deinen Besties. Der Vorteil: So kannst du in wenig Zeit möglichst viel sehen ohne längere Strecken zurücklegen zu müssen.

Unsere Reiseblogger von Globe and Glitter, World on a Budget, Sommertage und Licht und Meer haben für dich die Top 3 Städtetipps zusammengestellt. 

schaebens-schöne-urlaubsziele-reise-blogger-worldonabudget

World on a Budget

Bereiste Länder: 40

Lieblingswort: Chingon! Das ist mexikanischer Slang und bedeutet so viel wie ‚cool‘.

Das kurioseste Gericht: Dorilocos – das sind Dorito-Nachos mit Gurke, Möhre, Erdnüssen, Schweineschwarte, Limette und Chili. Manchmal kommen sogar Gummibärchen mit rein. Sehr kurios.

schaebens-schöne-urlaubsziele-reise-blogger-globeandglitter

Globe and Glitter

Bereiste Länder: 36 – immer alleine.

Lieblingswort: Das italienische Wort ‚Passione‘. Das bedeutet Leidenschaft. Reisen ist meine persönliche Leidenschaft.

Ich würde auswandern nach…: Kanada – ich liebe die kanadische Natur, die unendliche Weite und das kanadische Klima.

schaebens-schöne-urlaubsziele-travel-blogger-sommertage

Reiseblog Sommertage

Bereiste Länder: Mehr als 40.

Lieblingswort: Meist haben wir ein Wort im Kopf aus jenem Land, in dem wir gerade waren. Derzeit ist es „arigatou“, was auf Japanisch „danke“ bedeutet.

Das kurioseste Gericht: Seidenraupen in Thailand. Unser Lieblingsgericht wird es in diesem Leben allerdings nicht mehr.

schaebens-schöne-urlaubsziele-travel-blogger-lichtundmeer

Licht und Meer

Bereiste Länder: 52 – eigentlich alle alleine. Ich habe auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und da ist man allein und irgendwie auch nicht.

Travel-Must-Have: Ganz klar meine Kamera. Ohne könnte ich niemals auf Reisen gehen.

Ich würde auswandern nach…: Griechenland!

Platz 1: Budapest

schaebens-schöne-urlaubsziele-travel-blogger-budapest

Budapest

 

Abwechslungsreiche Tage verbringst du in der ungarischen Hauptstadt an der Donau. Kathi und Romeo lieben vor allem die Ausblicke Budapests. Sowohl von der Kettenbrücke, die die älteste Straßenbrücke der Stadt ist, wie auch von der Fischerbastei hast du einen tollen Blick über Budapest. Zum Schlendern und Entdecken geht es in die Markthalle und in das Viertel Elisabethstadt. Den Sonnenuntergang genießt du am besten mit einem Cocktail in der Hand in der 360 Rooftop Bar.

Platz 2: Prag

schaebens-schöne-urlaubsziele-travel-blogger-prag

Prag

 

Germaine von GlobeandGlitter findet, dass Prag zu den schönsten Urlaubszielen 2019 gehört. Großer Vorteil: Die „Stadt der hundert Türme“ ist sowohl mit Bus, Bahn und Auto schnell und günstig zu erreichen und Unterkünfte sind mit 30 bis 50 Euro pro Nacht erschwinglich. Prager Schloss, St. Vitus Kathedrale, Karlsbrücke oder die Astronomische Uhr – in der historischen Altstadt gibt es viel zu entdecken. Die Bloggerin empfiehlt dir, Prag zu Fuß zu erkunden. So entdeckst du kleine Prager Schätze wie das traditionelle, süße Gebäck Trdelnik. Entspannen kannst du beim Tretbootfahren auf der Moldau oder beim Erklimmen des über 300 Meter hohen Petrin Hill, der von wunderschönen Gärten umgeben ist.

Platz 3: Münster / Visby / Stockholm

Den dritten Platz der schönsten Urlaubsziele teilen sich drei Städte, die perfekt für Wochenendtrips mit den besten Freundinnen sind. Marie und Chris waren bei ihrem ersten Besuch ganz überrascht, wie aufregend Münster sein kann. „Eine reiche Geschichte trifft auf eine lebendige Gegenwart, die sich in vielen kulturellen Möglichkeiten sowie charmanten Cafés und Restaurants widerspiegelt“, berichten die beiden. In der Fahrradstadt kommst du locker mit dem Rad von A nach B, unterwegs kannst du dir die Altstadt mit dem Prinzipalmarkt und der Lambertikirche anschauen, bevor es an den schönen Aasee oder den Hafen mit Kreativ-Kai geht. 

Carolin ist Schweden-Fan und reist gerne nach Stockholm. Hier kannst du das Hygge-Feeling einatmen, ausspannen und Abstecher in die Umgebung machen. Carolins Tipp: Die Villa Kunterbunt in Visby. Etwa drei Kilometer vor der Stadt, in der viele Szenen der bekannten Pippi-Langstrumpf-Filme entstanden, steht die Villa, die auch für Erwachsene ein echtes Highlight ist.

Hat dich das Fernweh gepackt? Dann hole dir im ersten Teil der liebsten Blogger-Reiseziele noch mehr Inspiration für deine nächste Reise! Und wenn du dich bereits für Mexiko entschieden hast, bekommst du in unserem Beitrag „Langstreckenflug planen“ Tipps für die perfekte Packliste.

Neueste Beiträge aus dem Happiness Guide
Weitere interessante Artikel für Dich
Weitere Beiträge