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Karriere Bei Schaebens

Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze Deine Chance und werde Teil unseres sympathischen Teams.

WAS UNS ALS ARBEITGEBER AUSZEICHNET?

Wir bieten abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete in einem innovativen, familiengeführten Kosmetikunternehmen. Wir legen sehr großen Wert auf eine nachhaltige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen und fördern die fachliche, als auch persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Wir arbeiten gemeinsam in einem multikulturellen Team daran unsere Produkte und Abläufe zu verbessern und legen größten Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement mit Sportgruppen und verschiedenen Trainingseinheiten steht unseren Mitarbeiter*innen genauso zur Verfügung wie eine physiotherapeutische Betreuung. Die Gesunderhaltung unseres Teams liegt uns sehr am Herzen, deshalb gibt es auch jeden Tag frisches Obst und kostenlose Getränke. Als Familienunternehmen zeigen wir großes Verständnis für eine ausgeglichene Work-Life-Balance und freuen uns Dich nicht nur als Mitarbeiter*in, sondern auch als Mensch im Unternehmen begrüßen zu dürfen.

 

Hinweis für Personalberater und Dienstleister:

Unsere Unternehmensgruppe arbeitet bereits seit vielen Jahren mit ausgewählten Personaldienstleistern erfolgreich zusammen. Um Ihnen und uns einen gegenseitig unnötigen Aufwand zu ersparen danken wir Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund zum aktuellen Zeitpunkt kein Interesse an weiteren Kooperationen in diesem Bereich haben.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Personalreferent (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalreferenten (w/m/d)
in Teilzeit (30 Std. / Woche)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werden Teil unseres sympathischen HR-Teams!

Und so sind wir:
(Erfolgs-) Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch.

Du bist von Anfang an mittendrin, betreust Deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich auch Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass Du Dich und Deine eigenen Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam wachsen und unsere Organisation weiterentwickeln.

Deine Aufgabenbereiche:

  • Recruiting: Auswahl und Einstellung neuer Fach- und Führungskräfte in Zusammenarbeit mit dem HR-Team und jeweiligen Fachbereichen inklusive Vertragsverhandlungen
  • Mentoring: Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen definierter Unternehmensbereiche in allen personalrelevanten Fragestellungen
  • Projekte: Leitung und Mitarbeit von spannenden HR-Projekten zur Weiterbildung des Bereiches (bspw. Aufbau von Talent Management, Mitgestaltung eines nachhaltigen Employer-Brandings, HR-Digitalisierung, Mitarbeiterumfragen, etc.)
  • Personalentwicklung: Unterstützung bei der Organisation von internen & externen Workshops und Schulungen für unser Mitarbeiterteam sowie der Weiterentwicklung unseres Fortbildungsangebotes
  • Gesundheit im Fokus: Unterstützung bei der Weiterentwicklung unseres präventiven Health-Managements (Pandemiemanagement, Sport- und Weiterbildungsangebote im mentalen Bereich, etc.)
  • Fortschritt: Optimierung und Weiterentwicklung der HR-Prozesse und Standards
  • Unterstützung im Tagesgeschäft: Support bei der Einstellung personalrelevanter Dokumente, Zusatzvereinbarungen, Zeugnisse und Arbeitsverträge

Das bringst Du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen (z.B. staatlich gepr. Personalkauffrau oder Personalkaufmann) oder ein abgeschlossenes Studium mit entsprechenden HR-Schwerpunkt
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit ähnlichem Aufgabengebiet (insbesondere bei der erfolgreichen Umsetzung von HR-Projekten, Recruiting, Personalentwicklung, -betreuung und/oder in der operativen Personalarbeit)
  • Du besitzt gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Du liebst die Zusammenarbeit mit und für Menschen, hinterfragst proaktiv Prozesse und hast hierfür immer pragmatische und passgenaue Lösungen parat
  • Du verfügst über ein sympathisches, offenes, kommunikatives und sicheres Auftreten mit einer Menge Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit, aber auch das entsprechende Fingerspitzengefühl für diplomatische und konstruktive Lösungen
  • Du arbeitest spielerisch mit gängigen HR-Systemen (DATEV-Kenntnisse von Vorteil) und verfügst ebenso über einen sicheren Umgang in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word)
  • Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis dafür, lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und serviceorientiert zu arbeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist, Organisation- und Kommunikationsstärke und mindestens eine Portion Humor 😊
  • Du verfügst über ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit, Loyalität, Integrität und Diskretion
  • Du bringst etwas zeitliche Flexibilität mit im Hinblick auf die Arbeitszeiten in einem Zeitfenster von 09:00 bis max. 17:00 Uhr; Gleitzeit; je nach betrieblichem Bedarf)
  • Und das Wichtigste:
    Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken

Das bieten wir Dir:

  • Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt
  • Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit mehr als 30 Tagen Urlaub (24. und 31.12 sowie Rosenmontag frei) in einer 30-Stundenwoche (Teilzeit, 5 Tage / Woche)
  • Faire Arbeitszeiten: sehr gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf inkl. HO-Option (1 Tag pro Woche)
  • Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse
  • Unterstützung: eine faire Bezahlung sowie Kostenübernahme bei Kitagebühren
  • Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
  • Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterinfoveranstaltungen und Events
  • Eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist
  • Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns einfach Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse etc. und Gehaltswunsch) sowie Deine Verfügbarkeit an die unten angegebene E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartner:
Christian Machhausen; E-Mail: bewerbung@schaebens.de

Junior Produktmanager (w/m/d) Kosmetik, Pflege, Beauty

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Junior Produktmanager (w/m/d)
Kosmetik, Pflege, Beauty

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Nutze Deine Chance und werden Teil unseres hochmotivierten Produktmarketing Teams!

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung von neuen Produktkonzepten
  • Unterstützung bei der Erstellung konkreter Briefings für die Entwicklung von kosmetischen Rezepturen als Vorgabe für die Forschung + Entwicklung
  • Prüfung und Beurteilung von Rezepturen und Produktmustern, insbesondere im Hinblick auf deren Inhaltstoffe
  • Übernahme von Projekten für den Vertrieb und Exportgeschäft im Rahmen des Produktmanagements
  • Erstellen von Analysen und Auswertungen über die gesamte Produktpalette (Wettbewerbsanalysen, Handelspartneranalysen, Aktualisierung der Launch-Planung etc.)
  • Umsetzung von Produktdesigns in Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien
  • Qualitätskontrolle der Druckerzeugnisse (inkl. Druckabnahme)
  • Entwicklung von Produkt- und Marketingtexten
  • Steuerung der Projekte im 360° Category-Management Ansatz
  • Beurteilung und Analyse von Trends sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten
  • Steuerung der Prozesse vom Konzept über die Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung sowie die Pflege und Überwachung während des Produktlebenszyklus
  • Erstellung von Präsentationen zu Produktkonzepten für den Vertrieb
  • Kontinuierliche Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalysen in den Bereichen Beauty und Kosmetik

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  und / oder betriebswirtschaftliches Studium
  • erste Berufserfahrung im Produktmarketing
  • Hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche
  • Konzeptionelle Fähigkeit bei der Erstellung von Präsentationen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders bei PowerPoint
  • Gespür für Texte und Spaß am Erstellen von Texten
  • Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Pragmatismus und analytisch-strategischen Fähigkeiten
  • Eine gesunde Mischung aus kreativer, impulsgebender Eigeninitiative, der Eignung zur Teamarbeit und positiver, konstruktiver Grundeinstellung

Des Weiteren bringst Du mit:

  • Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie mindestens eine Portion Humor 😊
  • Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Das bieten wir Dir:

  • Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung
  • Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem kollegialen Umfeld, in dem Deine Meinung zählt
  • Faire Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Familie / Freizeit und Beruf inkl. HO-Option (1 Tag pro Woche)
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 38,5-Stundenwoche (Vollzeit)
  • Zukunft: Einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Weiterentwicklungsperspektive
  • Stärkung: stetige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse
  • Unterstützung: eine faire Bezahlung sowie Kostenübernahme bei Kitagebühren
  • Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, sowie kostenfreies Obst, Wasser, Kaffee und Tee
  • Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
  • Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Kostenfreie Parkplätze sowie eine gute Anbindung zum ÖPNV

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse etc.) an die unten angegebene E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin:
Meike Meßmer; E-Mail: bewerbung@schaebens.de

Initiativbewerbung

Aktuell haben wir keine (passende) Stelle ausgeschrieben, dennoch bist Du davon überzeugt, dass genau DU zu uns passt? Dann freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit, persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc.) an die unten angegebene E-Mail-Adresse. Vollständige und überzeugende Bewerbungen bewahren wir bis zu sechs Monate auf.

Ansprechpartner: Christian Machhausen  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Hinweis für Bewerberinnen und Bewerber:

Bitte beachte, dass wir es bevorzugen, digital (per Mail) eingehende Bewerbungen zu erhalten. Postalische Bewerbungen benötigen keine hochwertigen Bewerbungsmappen, damit wir uns ein gutes Bild von Dir verschaffen können. Wir danken Dir für Dein Verständnis, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden können.

Hinweis DSGVO: Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten:

Verantwortlich für die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten ist die A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG mit Sitz in Frechen.
Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten gemäß DSGVO finden Sie hier: Datenschutzhinweise