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Karriere Bei Schaebens

Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten? Dann nutze Deine Chance und werde Teil unseres sympathischen Teams.

WAS UNS ALS ARBEITGEBER AUSZEICHNET?

Wir bieten abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete in einem innovativen, familiengeführten Kosmetikunternehmen. Wir legen sehr großen Wert auf eine nachhaltige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen und fördern die fachliche, als auch persönliche Entwicklung jedes Einzelnen. Wir arbeiten gemeinsam in einem multikulturellen Team daran unsere Produkte und Abläufe zu verbessern und legen größten Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement mit Sportgruppen und verschiedenen Trainingseinheiten steht unseren Mitarbeiter*innen genauso zur Verfügung wie eine physiotherapeutische Betreuung. Die Gesunderhaltung unseres Teams liegt uns sehr am Herzen, deshalb gibt es auch jeden Tag frisches Obst und kostenlose Getränke. Als Familienunternehmen zeigen wir großes Verständnis für eine ausgeglichene Work-Life-Balance und freuen uns Dich nicht nur als Mitarbeiter*in, sondern auch als Mensch im Unternehmen begrüßen zu dürfen.

 

Hinweis für Personalberater und Dienstleister:

Unsere Unternehmensgruppe arbeitet bereits seit vielen Jahren mit ausgewählten Personaldienstleistern erfolgreich zusammen. Um Ihnen und uns einen gegenseitig unnötigen Aufwand zu ersparen danken wir Ihnen für Ihr Verständnis, dass wir aus diesem Grund zum aktuellen Zeitpunkt kein Interesse an weiteren Kooperationen in diesem Bereich haben.

AKTUELLE STELLENANGEBOTE

Category Manager (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Category Manager (w/m/d)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Vertriebsteams!

Deine Aufgaben:

– Konzeptionelle Unterstützung des Key Account Managements mit Category-Kenntnissen und -Analysen sowie Umsetzung von Handlungsempfehlungen für die Warengruppe
– Beobachtung und Analyse von Wettbewerbsaktivitäten (Ein- und Auslistungen usw.) und Erstellung von Marktanalysen
– Analyse der Kategorie-Performance und Aufbereitung von Potenzialen der jeweiligen Produktkategorie auf Basis von Handels- und Haushaltspanel-Daten
– Potentialanalysen für neue Sortimentskonzepte
– Schnittstellenfunktion zu anderen Unternehmensbereichen z.B. dem Produktmarketing

Das bringst Du mit:

– Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
– Mehrjährige Berufserfahrung im Category Management (vorzugsweise in den Kategorien Körperpflege / Gesichtspflege)
– Idealerweise Zertifizierung als Category Manager (w/m/d) durch GS1
– Gute Markt- und Produktkenntnisse im Bereich Kosmetik und OTC sowie eine Affinität für Zahlen und eine ausgeprägte Analysefähigkeit
– Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
– Zuverlässige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität
– Lösungsorientierte, positive, proaktive und begeisterungsfähige Persönlichkeit
– Teamgeist, Kommunikationsstärke und mindestens eine Portion Humor 😊
– Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Das erwartet Dich:

– Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und werden bei uns im Tagesgeschäft und den Unternehmensprozessen gelebt
– Onboarding: Eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 38,5 h-Woche mit der Option auf bis zu zwei Tage Home-Office pro Woche
– Erholung: Mehr als 30 Urlaubstage pro Jahr (24. und 31.12. sowie Rosenmontag frei)
– Perspektive: Stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sprachkurse
– Unterstützung: Eine faire Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Kostenübernahme bei Kitagebühren
– Gesundheit im Fokus: Diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Fahrrad- Leasing, Massagen, DoQtor (Psychologie- & Facharztservice)
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame Mittagspausen und ein kostenloses Mittagessen pro Woche

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc., Gehaltswunsch) sowie Deine Verfügbarkeit an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Vertriebsteams!

Deine Aufgaben:

Auftragsbearbeitung
– Bearbeitung von nationalen und internationalen Kundenaufträgen
– Erstellen der notwendigen Versanddokumente & Zollunterlagen
– Überwachung der termingerechten Auslieferung der Aufträge
– Reklamationsmanagement
– Anlage und Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten, sowie Preisen und Rabatten
Rechnungsstellung
– Versand von Rechnungen
– Tägliche Auftrags- und Rechnungsanalysen
Kundenbetreuung & Reporting
– Betreuung internationaler Geschäftspartner in Zusammenarbeit mit der Exportleitung
– Monitoring von Marktentwicklungen & Erstellung von Markt- & Wettbewerbsanalysen
– Erstellung von Kunden-Präsentation
Kommunikation
– Schnittstelle für alle Abteilungen im Unternehmen (Telefonzentrale)
– Bearbeitung von Verbraucheranfragen
– Korrespondenz an Handelspartner, Verbraucher und externe Dienstleister
– Poststelle

Das bringst Du mit:

– Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie erste Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern sowie idealerweise bei der Abwicklung von Exportaufträgen einschließlich Zollkenntnissen
– Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift
– Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
– Kommunikative und positive Grundeinstellung gepaart mit Eigeninitiative und Flexibilität
– Lösungsorientierte, positive, proaktive und begeisterungsfähige Persönlichkeit
– Teamgeist, Kommunikationsstärke und mindestens eine Portion Humor 😊
– Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
– Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Das erwartet Dich:

– Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und werden bei uns im Tagesgeschäft und den Unternehmensprozessen gelebt
– Onboarding: Eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 38,5 h-Woche mit der Option auf bis zu zwei Tage Home-Office pro Woche
– Erholung: Mehr als 30 Urlaubstage pro Jahr (24. und 31.12. sowie Rosenmontag frei)
– Perspektive: Stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sprachkurse
– Unterstützung: Eine faire Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Kostenübernahme bei Kitagebühren
– Gesundheit im Fokus: Diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Fahrrad- Leasing, Massagen, DoQtor (Psychologie- & Facharztservice)
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame Mittagspausen und ein kostenloses Mittagessen pro Woche

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc., Gehaltswunsch) sowie Deine Verfügbarkeit an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Kaufmännischer Mitarbeiter Sekretariat (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das starke Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kaufmännischen Mitarbeiter Sekretariat (w/m/d)
(20 Std. / Woche)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Weiterentwicklung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Teams!

Deine Aufgaben:

– Entlastung des geschäftsführenden Gesellschafters im Tagesgeschäft
– Allgemeine, organisatorische und administrative Sekretariatstätigkeiten
– Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost sowie E-Mails
– Schreiben nach Diktat
– Termin- und Fristenüberwachung
– Verwaltung von Dokumenten sowie Durchführen der analogen Ablage diverser Unterlagen

Das bringst Du mit:

– Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau für Büromanagement oder vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährigen Berufserfahrung in dieser oder ähnlicher Position
– Die Bereitschaft überwiegend nachmittags zwischen 12 und 16 Uhr tätig zu sein sowie ein hohes Maß an Flexibilität (auch kurzfristig, u.a. an Wochenenden je nach individuellem Bedarf des Geschäftsführers)
– Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Sympathisches, freundliches und kommunikatives Auftreten
– Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
– Zuverlässigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe

Das erwartet Dich:

Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und werden bei uns im Tagesgeschäft und den Unternehmensprozessen gelebt
– Onboarding: Eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 20 h-Woche mit der Option auf Home-Office
– Erholung: Mehr als 30 Urlaubstage pro Jahr (24. und 31.12. sowie Rosenmontag frei)
– Perspektive: Stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sprachkurse
– Unterstützung: Eine faire Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Kostenübernahme bei Kitagebühren
– Gesundheit im Fokus: Diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Fahrrad- Leasing, Massagen, DoQtor (Psychologie- & Facharztservice)
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame Mittagspausen und ein kostenloses Mittagessen pro Woche

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc., Gehaltswunsch) sowie Deine Verfügbarkeit an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Produktmanager (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen

Produktmanager (w/m/d)
Gesundheitsprodukte Drogerie (Nahrungsergänzungsmittel)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Wir möchten unseren erfolgreichen Kurs im Bereich Gesundheitsprodukte mit Dir im Team fortschreiben und weiter ausbauen. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres Produktmarketing-Teams!

Deine Aufgaben:

– Eigenverantwortliche Betreuung und Weiterentwicklung einer oder potenziell mehrerer Produktkategorien, bspw. Immunabwehr, Muskeln & Gelenke etc., im Bereich der Nahrungsergänzung
– Erstellung von Markt- und Zielgruppenanalysen zur Identifizierung von Marktpotentialen und Trends
– Steuerung des gesamten Produktentwicklungsprozesses von der Konzeption, Texten, Design, Preisverhandlungen bis hin zu den Verkaufsunterlagen
– Support der Abteilungsleitung für den weiteren Ausbau der OTC-Range, mitunter umfassende Markt- und Sortimentsanalysen
– Eigenständige und in regelmäßigen Abständen durchgeführte Trendscoutings im Einzelhandel, Online sowie in den Apotheken
– Enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen nationalen und auch globalen Schnittstellen (mitunter Produktkommunikation, Vertrieb, Einkauf, Lager und Logistik)
– Teilnahme an Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen

Das bringst Du mit:

– Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing
– Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing im Gesundheitsbereich (Nahrungsergänzungsmittel) ist zwingend erforderlich, idealerweise für den Vertriebskanal der Drogerie
– Ausgeprägte analytisch-strategische Fähigkeiten und konzeptionelles Denken, hohe Zahlenaffinität
– Hohes Maß an Eigeninitiative, Pragmatismus und Ziel- sowie Teamorientierung
– Kreativität, Textsicherheit und ein Gespür für grafische Gestaltung
– Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
– Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Outlook, Word)
– Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Dir:

– Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und werden bei uns im Tagesgeschäft und den Unternehmensprozessen gelebt
– Onboarding: Eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Zukunft: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 38,5 h-Woche mit der Option auf bis zu zwei Tage Home-Office pro Woche
– Erholung: Mehr als 30 Urlaubstage pro Jahr (24. und 31.12. sowie Rosenmontag frei)
– Perspektive: Stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sprachkurse
– Unterstützung: Eine faire Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Kostenübernahme bei Kitagebühren
– Gesundheit im Fokus: Diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Fahrrad- Leasing, Massagen, DoQtor (Psychologie- & Facharztservice)
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: Regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame Mittagspausen und ein kostenloses Mittagessen pro Woche

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc. und Gehaltsvorstellung sowie Verfügbarkeit) an die unten angegebene E-Mail-Adresse. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Produktmanager (w/m/d) Kosmetik, Pflege, Beauty

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Für unser Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Produktmanager (w/m/d)
Kosmetik, Pflege, Beauty
Voll- oder Teilzeit (ab 28 Stunden / Woche)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Nutze Deine Chance und werden Teil unseres hochmotivierten Produktmarketing-Teams!

Deine Aufgaben:

– Entwicklung von neuen Produktkonzepten
– Erstellung konkreter Briefings für die Entwicklung von kosmetischen Rezepturen als Vorgabe für die Forschung + Entwicklung
– Prüfung und Beurteilung von Rezepturen und Produktmustern, insbesondere im Hinblick auf deren Inhaltstoffe
– Eigenverantwortliche Umsetzung von Produktdesigns in Zusammenarbeit mit Agenturen und Druckereien
– Qualitätskontrolle der Druckerzeugnisse (inkl. Druckabnahme)
– Beobachtung und Realisierung innovativer Verpackungsmaterialen
– Entwicklung von Produkt- und Marketingtexten
– Steuerung der Projekte im 360° Category-Management Ansatz
– Beurteilung und Analyse von Trends sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten
– Steuerung der Prozesse vom Konzept über die Produktentwicklung bis hin zur Markteinführung sowie die Pflege und Überwachung während des Produktlebenszyklus
– Erstellung von Präsentationen zu Produktkonzepten für den Vertrieb
– Kontinuierliche Marktbeobachtung, Trend- und Wettbewerbsanalysen in den Bereichen Beauty und Kosmetik

Das bringst Du mit:

– Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL/Marketing
– Umfangreiche und mehrjährige praktische Erfahrung in der Entwicklung von Hautpflegeprodukten oder im Produktmarketing von Kosmetika
– Hohe Affinität zu Produkten aus der Kosmetikbranche
– Konzeptionelle Fähigkeit bei der Erstellung von Präsentationen
– Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders bei PowerPoint
– Gespür für Texte und Spaß am Erstellen von Texten
– Hands-on-Mentalität, kombiniert mit Pragmatismus und analytisch-strategischen Fähigkeiten
– Eine gesunde Mischung aus kreativer, impulsgebender Eigeninitiative, der Eignung zur Teamarbeit und positiver, konstruktiver Grundeinstellung

Des Weiteren bringst Du mit:

– Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie mindestens eine Portion Humor 😊
– Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken

Das bieten wir Dir:

– Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem verbindenden und wertschätzenden Arbeitsumfeld, in dem Deine Meinung zählt
– Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis mit mehr als 30 Tagen Urlaub (24. und 31.12. sowie Rosenmontag frei) in einer 28 bis 38,5-Stundenwoche
– Perspektive: stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sprachkurse sowie die Möglichkeit zur potenziellen Weiterentwicklung als Führungskraft
– Unterstützung: eine faire Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Kostenübernahme bei Kitagebühren
– Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Fahrrad- Leasing, Massagen, Kooperation mit DoQtor (Psychologie- & Facharztservice)
– Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und werden bei uns im Tagesgeschäft und den Unternehmensprozessen gelebt
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame Mittagspausen und ein kostenloses Mittagessen pro Woche

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse etc.) an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Werkstudent im Marketing (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das Wachstum unseres Unternehmens suchen wir ab sofort einen

Werkstudent im Marketing (w/m/d)

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Aus-, Fort- und Weiterbildung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen Kommunikationsteams!

Deine Aufgaben:

– Erstellung und Pflege von Reportings
– Umsetzung & Versand von Gewinnspielen und Kooperationen
– Pflege der Webseite
– Sichtung & Ablage von Clippings
– Unterstützung bei der Vorbereitung von Presse-Reisen (1-2 x jährlich)
– Texterstellung für PR- und Marketingeinbindungen in Lifestyle- und Handels-Medien
– Allgemeine administrative und operative Tätigkeiten

Das bringst Du mit:

– Student/in im Bachelor- oder Masterstudiengang mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, PR, Journalismus oder Medien
– Erste Berufserfahrung im Bereich PR / Marketing (z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeit)
– Beautyaffinität
– Kreativität
– Grundlegendes Verständnis der Lifestyle- & und Beauty-Medienlandschaft
– Hohe Affinität zu dem Thema Text/Sprache, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
– Sicherer Umgang in MS Office (Excel, PowerPoint, Outlook, Word)
– Hands-On-Mentalität
– Ziel-, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise

Des weiteren bringst Du mit:

– Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie mindestens eine Portion Humor 😊
– Und das Wichtigste:
Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Das bieten wir Dir:

– Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Spannung: interessante Aufgabenfelder in einem verbindenden und wertschätzenden Arbeitsumfeld, in dem Deine Meinung zählt
– Flexible Arbeitszeiten: gute Vereinbarkeit von Studium, Freizeit und Beruf
– Zunächst befristeter Arbeitsvertrag (1 Jahr) in einer 20h-Woche mit Perspektive auf eine langfristige Zusammenarbeit
– Zukunft: einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
– Stärkung: stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Sprachkurse
– Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Massagen sowie Obst und Getränke zur freien Verfügung
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents und gemeinsame Mittagspausen

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Verfügbarkeit, Gehaltsvorstellung, Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse etc.) an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Schaebens ist ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in Frechen bei Köln, spezialisiert auf Beauty- und Gesundheitsprodukte. Bedingt durch das starke Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalsachbearbeiter (w/m/d)
(25-30 Std. / Woche) 

Teamgeist, Esprit und Qualifikation aller  Mitarbeiter*innen sind der Motor unseres Unternehmens. Wir legen Wert auf Deine Weiterentwicklung, um sich den fortlaufenden Änderungen unseres Marktes professionell stellen zu können. Interessiert, das nächste Kapitel unserer Erfolgsgeschichte mit Deinen eigenen Ideen mitzugestalten?

Dann nutze die Chance und werde Teil unseres sympathischen HR-Teams!

Deine Aufgaben:

– Du bist verantwortlich für die Personalsachbearbeitung und übernimmst allgemeine Tätigkeiten wie z.B. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Support bei der Erstellung personalrelevanter Dokumente, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen und Arbeitsverträgen
– Außerdem wirkst Du bei der Vorbereitung, der Ausführung und der Nachbereitung der Gehaltsabrechnung mit
– Als Ansprechpartner/in hast Du stets ein offenes Ohr bei personalrelevanten Fragen unserer Mitarbeiter*innen
– Im Recruiting unterstützt Du bei der Schaltung der Stellenanzeigen sowie beim Sichten der Bewerbungsunterlagen und übernimmst die Korrespondenz mit unseren Bewerbern
– Du erstellst Reports und Auswertungen und engagierst Dich bei der Umsetzung von vielseitigen Personalprojekten (z.B. Projekte zur HR-Digitalisierung)

Das bringst Du mit:

– Basis ist Deine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (möglichst im Personalbereich)
– Anschließend konntest Du bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Personalsachbearbeitung sowie der Gehaltsabrechnung sammeln
– Du bist vertraut mit MS-Office und idealerweise DATEV (Lodas)
– Du liebst die Zusammenarbeit mit und für Menschen, hinterfragst proaktiv Prozesse und hast hierfür immer sinnvolle Lösungen parat
– Du bist kommunikativ, verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse
– Teamgeist, Zuverlässigkeit, Organisations- und Kommunikationsstärke sind für dich keine Fremdwörter
– Und das Wichtigste: Du bist von unserer Marke begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken!

Das bieten wir Dir:

– Nachhaltigkeit: Nachhaltiges Wirtschaften und die Minimierung unseres ökologischen Fußabdruckes sind zentrale Bestandteile unserer Unternehmensstrategie und werden bei uns im Tagesgeschäft und den Unternehmensprozessen gelebt
– Onboarding: eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der Du das Unternehmen, Deine Aufgaben und unsere Schaebens-Familie kennenlernst
– Zukunft: unbefristeter Arbeitsvertrag in einer 25-30 h-Woche mit der Option auf Home-Office
– Erholung: Mehr als 30 Urlaubstage pro Jahr (24. und 31.12. sowie Rosenmontag frei)
– Perspektive: stetige interne sowie externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, Sprachkurse
– Unterstützung: eine faire Bezahlung (inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge und Kostenübernahme bei Kitagebühren
Gesundheit im Fokus: diverse Gesundheitsmanagement- und Sportangebote, Fahrrad- Leasing, Massagen, DoQtor (Psychologie- & Facharztservice)
– Familie: Inhabergeführte und familiäre Unternehmensstruktur mit kurzen und transparenten Kommunikationswegen
– Ziemlich viel Spaß: regelmäßige Mitarbeiterevents, gemeinsame Mittagspausen

Das sind ziemlich gute Gründe sich zu bewerben?
Dann sende uns einfach Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse etc., Gehaltswunsch) sowie Deine Verfügbarkeit an die unten angegebene E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Initiativbewerbung

Aktuell haben wir keine (passende) Stelle ausgeschrieben, dennoch bist Du davon überzeugt, dass genau DU zu uns passt? Dann freuen wir uns über Deine Initiativbewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit, Zeugnisse etc.) an die unten angegebene E-Mail-Adresse. Vollständige und überzeugende Bewerbungen bewahren wir bis zu sechs Monate auf.

Ansprechpartnerin: Rebecca Speck  

E-Mail: Bewerbung@Schaebens.de

Hinweis für Bewerberinnen und Bewerber:

Bitte beachte, dass wir es bevorzugen, digital (per Mail) eingehende Bewerbungen zu erhalten. Postalische Bewerbungen benötigen keine hochwertigen Bewerbungsmappen, damit wir uns ein gutes Bild von Dir verschaffen können. Wir danken Dir für Dein Verständnis, dass postalische Bewerbungen nicht zurückgeschickt werden können.

Hinweis DSGVO: Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten:

Verantwortlich für die Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten ist die A. Moras & Comp. GmbH & Co. KG mit Sitz in Frechen.
Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten gemäß DSGVO finden Sie hier: Datenschutzhinweise