digitalisierung-unternehmen-business-schaebens

Im Rahmen einer Studie zur Messung des Digitalisierungsstandes bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in NRW in den Branchen Industrie, Handwerk und industrienahe Dienstleistungen, konnte sich Schaebens auf einem hervorragenden 8. Platz in der Gesamtauswertung platzieren. Die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen innerhalb der Branche „Industrie“ belief sich dabei auf insgesamt 269.

digitalisierung-schaebens-branchenführer

Durchgeführt wurde die Studie durch die Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld. Grundlage der Bewertung war unter anderem die ganzheitliche Betrachtung von IT-Infrastruktur, digitaler Strategie-und Management sowie der Digitalisierungsgrad in Bezug auf die Wertschöpfung der einzelnen Fachbereiche.  Schaebens konnte vor allem in den Bereichen IT- und Datensicherheit überzeugen, präsentierte sich aber im direkten Vergleich zum Branchenführer auch hinsichtlich des Digitalisierungsgrades der verschiedenen Fachbereiche stark fortschrittlich.

Weitere interessante Artikel für Dich

Schaebens wird mit dem German Design Award „Excellent Communications Design – Web“ ausgezeichnet

Schaebens wird beim German Design Award in der Gewinnerkategorie „Special Mention“ für herausragende Designqualität im Rahmen des „Relaunchs der Website und der digitalen Kommunikation“ ausgezeichnet.

Innovation. Interaktiv – Heiko Hünemeyer hält einen Vortrag zum Thema Innovationsgeschichte

Im Rahmen der Zukunftsstudie REload 2030 sprach Heiko Hünemeyer darüber, wie es Schaebens gelingt immer am Puls der Zeit zu bleiben und durch ständige Verbesserung & Entwicklung neuer Produkten zum Marktführer in der Gesichtspflege zu werden.

TOP 100

Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Frechen bei Köln überzeugte bei TOP 100 vor allem in den Bewertungskategorien „innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovationsmarketing/Außenorientierung“.

Weitere Produktvorschläge

Weitere News