digitalisierung-unternehmen-business-schaebens

Im Rahmen einer Studie zur Messung des Digitalisierungsstandes bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in NRW in den Branchen Industrie, Handwerk und industrienahe Dienstleistungen, konnte sich Schaebens auf einem hervorragenden 8. Platz in der Gesamtauswertung platzieren. Die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen innerhalb der Branche „Industrie“ belief sich dabei auf insgesamt 269.

digitalisierung-schaebens-branchenführer

Durchgeführt wurde die Studie durch die Fachhochschule des Mittelstandes in Bielefeld. Grundlage der Bewertung war unter anderem die ganzheitliche Betrachtung von IT-Infrastruktur, digitaler Strategie-und Management sowie der Digitalisierungsgrad in Bezug auf die Wertschöpfung der einzelnen Fachbereiche.  Schaebens konnte vor allem in den Bereichen IT- und Datensicherheit überzeugen, präsentierte sich aber im direkten Vergleich zum Branchenführer auch hinsichtlich des Digitalisierungsgrades der verschiedenen Fachbereiche stark fortschrittlich.

Weitere interessante Artikel für Dich

Schaebens wird mit dem German Design Award „Excellent Communications Design – Web“ ausgezeichnet

Schaebens wurde dieses Jahr zum ersten Mal beim German Design Award in der Gewinnerkategorie „Special Mention“ für herausragende Designqualität im Rahmen des „Relaunchs der Website und der digitalen Kommunikation“ ausgezeichnet. Wir haben die Jury dabei in der Wettbewerbskategorie „Excellent Communications Design – Web“ mit unserer neuen, modern und ansprechend gestalteten Website, die durch sorgfältig aufbereiteten Inhalt mit einer hochwertigen und klaren Bildsprache eine hohe User Experience verspricht, überzeugt.

Innovation. Interaktiv – Heiko Hünemeyer hält einen Vortrag zum Thema Innovationsgeschichte

Am 30.05.2017 folgten im Rahmen der Zukunftsstudie REload 2030 über 80 Interessenten der Einladung der Wirtschaftsförderung Rhein-Erft GmbH. Neben den Geschäftsführern der Firmen Heimomed Heinze und Deventer Kontraktlogistik  stellte der Geschäftsführer von Schaebens, Herr Heiko Hünemeyer, das Geschäftsmodell seines Unternehmens vor und zeigte dabei, wie Haus Schaeben sich „immer wieder neu erfindet“, um am Puls der Zeit zu bleiben.

TOP 100

Der Mentor des Innovationswettbewerbs, TOP 100, Ranga Yogeshwar, ehrt den Top-Innovator im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summits am 24. Juni in Essen. Das traditionsreiche Familienunternehmen aus Frechen bei Köln überzeugte bei TOP 100 vor allem in den Bewertungskategorien „innovationsförderndes Top-Management“ und „Innovationsmarketing/Außenorientierung“.

Produktvorschläge

Weitere News