schaebens-silvesterbräuche-friends

Vor rund 20 Jahren brachte Schaebens die erste, einzeln verpackte Gesichtsmaske auf den Markt. Damals eine wahre Innovation und der Grundstein für den Erfolg des Unternehmens und die heutige Marktführerschaft.  Anlässlich dieses Jubiläums war es ein großer Wunsch der Familie um den Geschäftsführer Heiko Hünemeyer, sowie der gesamten Geschäftsleitung des Unternehmens, sich bei Mitarbeitern, Geschäftspartnern und langjährigen Freunden der gesamten Unternehmensgruppe für die Zusammenarbeit und die große Unterstützung der letzten Jahre zu bedanken und den Ehrentag gebührend zu feiern.

Die große Firmenfeier am 1. September, mit rund 200 geladenen Gästen, startete im Kölner RheinEnergieSTADION. Anlass hierfür war, neben der Verbundenheit der Familie Hünemeyer mit der lokalen Sportkultur, auch die Tatsache, dass Schaebens seit September als offizieller Haupt- und Trikotsponsor aller Frauen- und Mädchenmannschaften des 1. FC Kölns unterstützt.

Im Stadion wurde den Gästen ein abwechslungsreiches Programm geboten. Höhepunkte stellten unter anderem die Vorträge diverser Branchengrößen wie Erich Harsch, Geschäftsführer der Drogeriekette dm, Dr. Robert Kecskes, Senior Insights Manager der GfK  und  Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbands, dar. Darüber hinaus fand eine Talkrunde mit Repräsentanten des 1. FC  Kölns und eine Modenschau statt, im Rahmen derer die neue Kollektion der Kölner Designern Andrea Droemont präsentiert wurde. Unter den Models befanden sich neben Schaebens Markengesicht und Testimonial Barbara Meier auch sieben Spielerinnen des 1. FC Köln.

Den Abend ausklingen lassen durften die Gäste in modernem Ambiente mit Seeblick. Im Kölner Club Astoria wurde zum Dinner und anschließend zu Musik und Tanz mit der Düsseldorfer Coverband Fresh Music Live geladen.

Die Fachzeitschrift MARKENARTIKEL – Das Magazin für Markenführung berichtete in der Rubrik Markenführung in einem doppelseitigen Artikel über das 20-jährige Maskenjubiläum und die Entstehungs- und die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Schaebens.
Neben einer kurzen Vorstellung des Werdegangs der Masken wird ein kleiner Einblick in die Tradition, das Marken-Bewusstsein und in die neusten Werbe-Offensive Schaebens gewährt. Der gesamte Artikel steht  hier als PDF zum Lesen zur Verfügung.

Der Film zu Schaebens 20-jährigem Maskenjubiläum gibt einen Einblick in die besonderen Höhepunkte eines einmaligen Ereignisses und Meilensteins der Firmengeschichte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere interessante Artikel für Dich

Die Welt der Gesichtsmasken – Schaebens in der Lebensmittelzeitung

Mit Erfahrung und Innovation wird Marktführerschaft weiter ausgebaut. Schaebens bringt Profi-Masken in die Drogerie.

Geschäftsführer Heiko Hünemeyer im Interview über die Geschichte von Schaebens, Erfolgsfaktoren und soziales Engagement

Geschäftsführer Heiko Hünemeyer wurde kürzlich vom Diplomatischen Magazin zur Erfolgsgeschichte von Schaebens interviewt. Das Diplomatische Magazin informiert nicht nur über das gesamte diplomatische und personelle Geschehen in der Bundeshauptstadt sondern auch über internationale Politik- und Wirtschaftsthemen. Zudem runden vielfältige Spezialthemen die redaktionelle Palette ab.

TOP Marke Lebensmittelzeitung

Die Lebensmittel Zeitung prämiert mit der TOP Marke jährlich die 100 erfolgreichsten Produkte des Jahres. Prämiert werden die erfolgreichsten Produkten in den wichtigsten Kategorien auf Basis von GfK-Zahlen und transparenten Kriterien. Die Auszeichnung ist valide, hochwertig und repräsentativ. Im Juni 2008 erhielt Schaebens die Auszeichnung TOP Marke für seine Gesichtsmasken Serie.

Produktvorschläge

Weitere News