schaebens-kunstworkschop-trumm

Am 02. März 2018 besuchte das Top-Management von Schaebens den deutschen Bildhauer und Objektkünstler Hermann J Kassel in seinem Atelier in Mechernich. Gemeinsam mit dem Künstler gestalteten die Führungskräfte der Firma „de goldene Trumm“.

Ziel des Workshops war es, mit dem gesamten Top-Management unserer Unternehmensgruppe gemeinsam etwas zu erschaffen, was uns über viele Jahre erfolgreich begleiten soll. Entstanden ist die sogenannte „de goldene Trumm“, die zukünftig bei ganz besonderen Anlässen geschlagen werden und das Firmengebäude mit einem prägnanten Ton erfüllen soll.

Dass Kunst und Wirtschaft zusammengehören war auch Thema auf der diesjährigen Art Cologne im April, bei der Kassel selbst Talk-Gast zum Thema „Kunst und Wirtschaft im Dialog – Wirtschaft trifft Kunst. Warum Kunst Unternehmen gut tut“ war. Hier standen Fragen wie beispielswiese „Wie kann Kunst in Unternehmen erfolgreich Kreativität fördern?“ und „Wie kann sie im Inneren die Teamarbeit fördern und nach außen zu einer klaren Positionierung beitragen?“ im Mittelpunkt.

Auch der Tag im Atelier von Hermann J Kassel hat gezeigt, was möglich ist, wenn alle Mitarbeiter gemeinsam an einem Kunstwerk arbeiten und die unterschiedlichsten kreativen Ideen zusammentragen. Das Gefühl, mit der „de goldene Trumm“ etwas Gemeinsames geschaffen zu haben, hat die gesamte Veranstaltung positiv begleitet und als Teambuilding-Maßnahme die Zusammenarbeit des Top-Managements des Unternehmens nachhaltig gefördert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere interessante Artikel für Dich

Schüler im Chefsessel

Die Aktion „Schüler im Chefsessel“ ist eine Aktion des Verbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER (BJU) und wurde bereits 1980 ins Leben gerufen.
Sie bietet jungen Menschen die Chance, einen vorurteilsfreien Einblick in den Alltag eines Unternehmers zu erhalten.

Schaebens ist der neue Haupt- und Trikotpartner für den Frauen- und Mädchenfußball des 1. FC Köln

Schaebens begleitet und unterstützt als neuer Haupt- und Trikotpartner den Frauen- und Mädchenfußball des 1. FC Köln. Nach ihren Aufstiegen in der vergangenen Saison tritt die erste Frauenmannschaft des 1. FC Köln in der neuen Spielzeit in der ersten Bundesliga und die zweite Frauenmannschaft in der zweiten Bundesliga an.

Schaebens – der erfolgreichste Marktführer in der Kosmetik

Gemäß Marktforschungsinstitut Nielsen, Studie Catcom, war Schaebens 2015 und 2016, zwei Jahre hintereinander, von den 21 marktführenden Unternehmen in der Kosmetik, das Unternehmen mit dem höchsten Zuwachs. Wir freuen uns sehr, den Nerv der Verbraucher mit unseren Produkten zu treffen. Wir von Schaebens arbeiten stetig daran mit Innovationen und mit Optimierungen bewährter Produkte, einen bestmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu gewährleisten.

Produktvorschläge

Weitere News