baum-aktion-nachhaltigkeit-pflanzen-eife-natur

Im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie haben wir unsere Mitarbeiter:innen zum zweiten Mal zu einer Gemeinschaftsaktion eingeladen, die unserer Natur zu Gute kommt.

Auch dieses Mal war das Interesse an unserer Nachhaltigkeitsaktion groß. Nachdem das Event bereits letzten Herbst ein voller Erfolg war, ist die gemeinsame Baumpflanz-Aktion Anfang April mit erneut rund 20 Mitarbeiter:innen in eine zweite Runde gegangen. Neben den 200 Bäume, die wir im Frühjahr des letzten Jahres bereits gemeinsam über Treedom gepflanzt haben und den rund 20 Bäumen, die im vergangenen Herbst bei unserer ersten Baumpflanzaktion gepflanzt wurden, konnten wir nun weitere 20 Apfel-, Walnuss-, Mirabellenbäume etc. als Team in der Eifel pflanzen.

Jeder Baum erhält eine entsprechende Erinnerungsplakette mit Datum und Namen der jeweiligen Mitarbeiter:innen, die sich bei der Pflanzungsaktion beteiligt haben. Im Anschluss an das Pflanzen der Bäume hat unser CEO Heiko Hünemeyer alle Teilnehmer:innen zu einem gemeinsamen Austausch eingeladen.

Bisher konnten sich bereits rund 40 Mitarbeiter:innen an diesen beiden Nachhaltigkeitsaktion beteiligen und aufgrund der hohen Nachfrage wird es auch im Herbst 2022 eine weitere Baumpflanz-Aktion geben.

Weitere interessante Artikel für dich

Partnerschaft mit dem Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU)

Wir freuen uns offiziell Teil des ZNU-Partnernetzwerkes zu sein. Das Zentrum für Nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) ist ein anwendungsorientiertes Forschungsunternehmen innerhalb der Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft der Universität Witten/Herdecke. Ziel des ZNU ist es, das Thema Nachhaltigkeit greifbarer und messbarer zu machen und zu einer nachhaltigen Unternehmensführung anzuregen.

Schaebens Naturkosmetik – Klimaneutrale Produkte und Green GRP

Die neue Schaebens Naturals Serie ist ein weiterer Schritt auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Schaebens erste zertifizierte Naturkosmetikserie, ausschließlich bestehend aus hochwertigsten Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs – bio, fair und vegan.

Schaebens erhält zum dritten Mal das TOP 100-Siegel

Preisgekrönte Innovationskraft: Schaebens hat das TOP 100-Siegel 2021 verliehen bekommen. Für das mittelständische Unternehmen ist es bereits die dritte Auszeichnung in diesem Wettbewerb. Mit der TOP 100 Auszeichnung werden besonders innovative mittelständische Unternehmen geehrt – und das nunmehr bereits zum 28. Mal. Zuvor hatte Schaebens in einem umfangreichen wissenschaftlichen Auswahlverfahren seine Innovationskraft bewiesen.

Produktvorschläge

Weitere News