Für mich startet der Sommer grundsätzlich mit dem ersten Eis unter blauem Himmel. Auch lecker, aber deutlich kalorienärmer sind allerdings Sorbets. Kenner wissen: ein gutes Sorbet beinhaltet geballte Mengen an frischen Früchten und sorgt ab dem ersten Bissen für perfekte Abkühlung. Ich habe Good News: diesen gesunden Fruchtkick gibt es jetzt auch für die Haut.

Grapefruit Sorbet Maske

Morgens halb 10 in Köln. Die neuen Sorbet Masken von Schaebens sind soeben per Post mein mir angekommen. Die Verpackung im Aquarell-Design spricht mich sofort an. Zugegeben: ich bin ein wenig befangen, denn Blueberry, Cherry und Grapefruit sind feste Bestandteile meines Speiseplans. Ich starte mit der Grapefruit Sorbet Maske. Die verspricht eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit um bis zu 34%, die Aktivierung der Zellen und einen exotischen Grapefruit-Duft. Der Inhalt der Kapsel wird seinem Namen gerecht, denn die Maske fühlt sich fluffig cremig an und lässt sich gleichmäßig auf dem Gesicht verteilen. Was sofort auffällt ist der angenehm fruchtige Grapefruit-Duft, der während der gesamten Einwirkzeit von 10 Minuten kaum an Intensität verliert. Der Inhalt jeder Kapsel reicht übrigens für Gesicht und Dekolleté – hier wurde nicht gespart. Die Reste der Maske nehme ich anschließend mit einem Kosmetiktuch ab. Das Ergebnis: Die Haut fühlt deutlich geschmeidiger an und auch noch Stunden später duftet sie angenehm nach exotischer Grape- und Passionsfrucht.

Und das ist drin:

Passionsfruchtkernöl ist ein Lipid pflanzlichen Ursprungs, das die Haut glatt und geschmeidig macht. Es wirkt hautschützend und sorgt für einen fruchtigen Duft.

Blasentang Extrakt ist ein Extrakt aus dem getrockneten Thallus des Blasentangs (Alge). Es gleicht Unregelmäßigkeiten aus, verringert die Rauigkeit der Haut und macht sie geschmeidig.

Sheabutter wird aus den Fruchtkernen des in West-Afrika beheimateten Kariténuss-Baums gewonnen. Sheabutter gilt als besonders hautpflegend und geschmeidig machend.

Sonnenblumen Öl wird aus den Kernen der aus Mexiko stammenden Sonnenblume (Helianthus Ann-uus) gewonnen. Sonnenblumenkerne enthalten ca. 35 — 63% fettes, stark trocknendes Öl, das die Haut vor dem Austrocknen schützt und sie geschmeidig macht.

Blueberry Sorbet Maske

Neuer Tag, neuer Masken-Test. Heute fällt meine Wahl auf die Blueberry Sorbet Maske. Die Maske verspricht eine Verbesserung der Hautfeuchtigkeit um bis 112%, eine intensive Pflege und einen fruchtigen Blueberry-Duft. Das babyblaue Sorbet unterscheidet sich in seiner Konsistenz nicht von der Grapefruit Sorbet Maske. Schon beim Auftragen verströmt die Maske den versprochenen Blaubeeren-Duft. So lecker, dass man die Kapsel am liebsten gleich auslöffeln möchte. Schade, dass man die Maske nicht essen kann!

Und das ist drin:

Auch die Blueberry Sorbet Maske beinhaltet hautpflegende Sheabutter und Sonnenblumen Öl.

Vitamin E  oder Tocopherol ist ein fettlösliches Vitamin, das besonders reichlich in Getreidekeimölen (z.B. Weizenkeim- und Maiskeimöl) vorkommt. Es schützt vor schädigenden Umwelteinflüssen und bewahrt vor vorzeitiger Hautalterung. Vitamin E schützt pflanzliche Öle und Fette vor der Zerstörung durch Sauerstoff (Oxidation). Vitamin E-Acteat schützt die Haut vor den negativen Einflüssen freier Radikale, spendet der Haut Feuchtigkeit und glättet das Hautrelief.

Olus Oil besteht aus verschiedenen Pflanzenölen. Es wirkt geschmeidig machend und hautglättend.

Die versprochene Wirkung der Maske lässt sich nach der Einwirkzeit von 10 Minuten sofort fühlen und sehen. Die Haut strahlt deutlich mehr als vorher, fühlt sich geschmeidig an und duftet langanhaltend nach Blaubeere.

Cherry Sorbet Maske

Weiter geht’s mit der Cherry Sorbet Maske. Der Inhalt der Kapsel hat eine geleeartige Konsistenz und lässt sich leicht auftragen. Auch bei dieser Maske hält Schabens Wort. Die Maske duftet angenehm nach Kirschen und sorgt beim Auftragen für einen leichten Kühleffekt. Nach der Einwirkzeit von 10 Minuten fühlt sich die Haut deutlich zarter an, duftet nach wie vor nach Kirsche und strahlt.

Und das ist drin:

Panthenol wirkt beruhigend, feuchtigkeitsspendend, lindert Hautreizungen und Rötungen, pflegt rissige und spröde Haut, macht die Haut weich und geschmeidig und unterstützt die Wundheilung. Es dringt tief in die Haut ein und bindet dort Wasser, wodurch die Regeneration angegriffener Hautzellen unterstützt wird.

Süßkirschen Extrakt wirkt revitalisierend hautpflegend.

Papaya Extrakt sorgt für Spannkraft und Geschmeidigkeit.

Wir sind schon sehr gespannt auf euer Feedback zu den neuen Sorbet Masken. Taggt euer Foto auf Instagram mit #myskinfruit, markiert Schaebens und zeigt uns euren Sorbet Liebling!

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommer! 🙂

Eure Nela

Weitere Beiträge
Empfohlene produkte

No products were found!