nela-beautytipps-schaebens-glitter&glow-maske-peeloff

Wer den Glow Look nicht kennt, hat den neuesten Trend verpennt. Vorbei sind die Zeiten, in denen stark mattierte Teints über die Mattscheibe flimmerten. Wie ihr euer Gesicht mit- und ohne Make-Up zum Strahlen bringt, erfahrt ihr hier.

Die Haut von innen heraus zum Strahlen bringen

Die Grundlage für einen natürlichen Glow Look bildet die Ernährung. Eine ungesunde fahle Gesichtshaut wirkt selbst in der besten Ausleuchtung mehr gewollt, als gekonnt. Da helfen auch die teuersten lichtreflektierenden Produkte nicht weiter – im Gegenteil: sie sorgen bloß für einen ungepflegten und öligen Glanz. Daher gilt: viel Wasser trinken – mindestens 1,5l sollten es sein. Auf den Speiseplan gehören außerdem Vitamin A, C und E. Diese Vitamine stärken die Hautbarriere und das Bindegewebe. Ebenfalls wichtig: Omega-3-Fettsäuren – die haben einen entzündungshemmenden Effekt auf unsere Haut. Antioxidantien, wie z.B. in Goji- und Heidelbeeren enthalten, unterstützen unsere Haut bei der Regeneration. Seid ihr also innerlich gut gewappnet, geht’s weiter mit der richtigen Hautpflege.

nela-beautytipps-schaebens-glitter&glow-peel-off-maske

Die richtigen Pflegeprodukte für einen natürlichen Glow Look

Feuchtigkeitsspendende Pflegeprodukte spielen neben dem regelmäßigen Peeling die wichtigste Rolle für einen natürlichen Glow Look. Pünktlich zur anstehenden Glow Beauty Convention in Stuttgart gibt’s für euch ein brandneues Masken-Highlight aus dem Hause Schaebens. Die neue Glitter& Glow Peel-off Maske beinhaltet reichlich Aloe Vera. Speziell für jugendliche Haut entwickelt, entfernt die beerig-süß duftende Glitterformel sanft überschüssige Hautschüppchen, damit die Haut wie neu strahlt. Der Fettgehalt der Haut wird außerdem um bis zu 69% reduziert. Gleichzeitig beseitigt die duftende Maske Verschmutzungen – Pickelchen und Unreinheiten haben so keine Chance! Die kanadische Superfruit Saskatoon Berry enthält zahlreiche Antioxidantien, während Bisabolol die Haut beruhigt. Nach 15 – 20 Minuten Einwirkzeit erstrahlt die Haut in neuem Glanz, wirkt sichtbar reiner und fühlt sich traumzart an.

Die beliebte Luxus Maske von Schaebens eignet sich übrigens hervorragend für reifere Haut und verleiht ihr einen strahlenden Teint. Um die gereinigte Haut effektiv von innen heraus aufzupolstern, verwende ich anschließend gerne das Hyaluron Serum von Schaebens. Für den normalen Arbeitstagalltag trage ich danach lediglich ein wenig Mascara auf. Welches Serum für euch in Frage kommt, erfahrt ihr hier.

Make-up-Tipps für einen perfekten Glow Look

nela-beautytipps-glitter&glow-skin-makeup

Für besondere Anlässe, wie zum Beispiel die Glow Convention, darf’s gerne ein bisschen mehr sein. Für ein natürlich strahlendes Make-up verwende ich nach der feuchtigkeitsspenden Gesichtspflege zunächst eine leichte Foundation, die ich auf dem Handrücken mit einem Tropfen lichtreflektierendem Gesichtsöl (Liquid Highlighter) mische und anschließend mit dem Kosmetikpinsel oder einem Beautyblender gleichmäßig von der Mitte des Gesichts bis zum Gesichtsrand auftrage.

Für das Contouring verwende ich unterhalb des Wangenknochens, am Haaransatz und auf den Augenlidern einen leichten Bronzer. Mit helleren Farbtönen erzielt man die natürlichsten Ergebnisse. Die Augenlider bringe ich mit etwas Highlighter zum strahlen und verwende auch hier helle Nuancen. Auch die Lippen vertragen mehr Glanz – dazu benutze ich einen leichten, rosigen Lipgloss. Zum Fixieren verwende ich abschließend noch ein Fixierspray.

Habt einen strahlenden Tag und teilt uns gerne euer Feedback zur neuen Glitter & Glow Peel-off Maske mit.

Eure Nela

Weitere Beiträge
Empfohlene produkte