Ökotest Bodylotion Totes Meer Salz von Schaebens

Im Test „Basispflege für Neurodermitiker“ wurde Schaebens Totes Meer Body Lotion, ein Spezialprodukt zur medizinischen Basispflege empfindlicher Problemhaut, von ÖKO-TEST mit „sehr gut“ ausgezeichnet und gehört damit zu den Testsiegern.

ÖKO-TEST prüft unabhängig Produkte und Dienstleistungen aller Art auf Schadstofffreiheit, Funktionalität und Umweltverträglichkeit. In der App „ÖKO-TEST Eltern“ veröffentlicht das Institut den Test von 25 Pflegeprodukten für Neurodermitiker mit speziellem Fokus auf die Anwendung an Kleinkindern. Im Jahrbuch 2018 ist der Test zudem innerhalb des Berichtes „Poetry in Lotion“ erschienen.
Menschen mit empfindlicher Problemhaut sind auf verträgliche Pflegeprodukte angewiesen. Allergisierende oder hormonell wirksame Konservierungsmittel, künstliche Fette und Silikone sind daher ein No-Go. Im Test wurden Produkte, die diese Stoffe enthalten, von ÖKOTEST konsequent abgewertet. Auch umstrittene Emulgatoren, Parfüm und ätherische Öle wurden als kritisch eingestuft. Die ausgezeichnete Hautverträglichkeit stand bei der Entwicklung der Schaebens Totes Meer Serie, bestehend aus Body Lotion, Shampoo, Wasch-Gel, Salbe, Peeling und Maske, im Vordergrund. Daher freuen wir uns ganz besonders über diese Auszeichnung unseres Produktes!

Für mehr Infos zu dem Produkt Totes Meer Body Lotion klicke hier.

Weitere interessante Artikel für Dich

Schaebens erhält zum zweiten Mal den German Brand Award!

Das Schaebens-Team freut sich außerordentlich über den zweiten Award in Folge. Zum Geheimnis des Erfolges sagt Heiko Hünemeyer, der geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens: „Höchste Produktqualität und kontinuierliche Entwicklung innovativer Produkte sind fester Bestandteil unserer Philosophie. Unser Ziel ist es, Produkte mit maximaler Wirkung und minimaler Nebenwirkung anzubieten.“

n-tv Hidden Champion Award

Dieser Award stellt nach dem Gewinn des German Brand Award in der Kategorie „Beauty & Care“ und dem Award Top-100, Platz 3, für das innovativste Unternehmen Deutschlands in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) nun schon den dritten Award dar, den Schaebens in 2016 verliehen bekommen hat.
Das traditionsreiche Familienunternehmen erhielt diesen begehrten Award am 16. November 2016 im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Palmengarten in Frankfurt.

Produktvorschläge

Weitere News