Hast du dich schon einmal gefragt warum du manchen Menschen wie gebannt lauscht und bei anderen bestenfalls mit einem halben Ohr zuhörst? Mitreißende Geschichten anstelle von langweiligen Fakten sind hier der Schlüssel! Doch wie funktioniert das genau? Kommunikationsexpertin Gabriela Meyer von Modern Life Seminars verrät uns: wer beim Storytelling eine bildhafte Sprache verwendet, erobert seine Zuhörer im Sturm. Wie wir unsere Erlebnisse in faszinierende Geschichten verpacken und welche Techniken und Tricks wir dabei anwenden können, erfahrt ihr in diesem Video.

Die wichtigsten Tipps im Überblick:

  1. Sei vorbereitet und hab immer ein paar gute Geschichten in der Hinterhand!
  2. Nutze eine bildhafte Sprache!
  3. Sei ein guter Zuhörer und stelle viele Fragen!

Schau dir jetzt das Video mit Expertin Gabriela Meyer an und lern spannende Geschichten zu erzählen!

 

 

 

schaebens-smalltalk-expertin-gabriela-meyer-(c)-Daniela-BuchholzÜBER GABRIELA MEYER:

Gabriela Meyer ist Inhaberin von Modern Life Seminars, der Adresse für zeitgemäße Trainings zu allen Facetten der modernen Arbeitswelt. Die Kommunikationstrainerin hilft Menschen dabei, ihre Selbstpräsentation – analog und digital – erfolgreich und sympathisch zu gestalten. Die Deutsch-Griechin, die im weltweiten Einsatz für die Deutsche Lufthansa unterwegs und als PR-Koordinatorin für eine englischsprachige Universität tätig war, glaubt daran, dass wir alle zusammen mit Kommunikation und Freundlichkeit die Welt besser machen können.

Weitere Beiträge