„Was macht mich eigentlich interessant?“ – Diese Frage stellt sich jeder von uns hin und wieder. Aus diesem Grund haben wir sie einfach mal unserer Kommunikationsexpertin Gabriela Meyer von Modern Life Seminars gestellt. Oft denken wir, das wir uns anpassen müssen, um dazu zu gehören. Doch damit uns andere Menschen als faszinierend und interessant wahrnehmen, sollten wir uns vor allem auf die Merkmale konzentrieren, die uns von anderen unterscheiden. Gabriela erläutert im folgenden Video drei Punkte, die Menschen interessant für uns machen:

  1. Interesse an anderen Menschen
  2. Erfahrungen und Erlebnisse
  3. Die Fähigkeit Geschichten erzählen zu können

Außerdem hat sie hat uns vier Personality-Booster mit auf den Weg gegeben, mit denen wir aus der Masse herausstechen:

  1. Hab Mut anders zu sein und finde deinen eigenen Weg!
  2. Verlass deine Komfortzone und sammle Erfahrungen!
  3. Lern dich interessant zu präsentieren und zeig dich!
  4. Hab keine Angst Fehler zu machen!

Schau dir jetzt das Video mit Expertin Gabriela Meyer an und lern deine Unterschiede selbstbewusst zu leben!

 

 

schaebens-smalltalk-expertin-gabriela-meyer-(c)-Daniela-BuchholzÜber Gabriela Meyer:

Gabriela Meyer ist Inhaberin von Modern Life Seminars, der Adresse für zeitgemäße Trainings zu allen Facetten der modernen Arbeitswelt. Die Kommunikationstrainerin hilft Menschen dabei, ihre Selbstpräsentation – analog und digital – erfolgreich und sympathisch zu gestalten. Die Deutsch-Griechin, die im weltweiten Einsatz für die Deutsche Lufthansa unterwegs und als PR-Koordinatorin für eine englischsprachige Universität tätig war, glaubt daran, dass wir alle zusammen mit Kommunikation und Freundlichkeit die Welt besser machen können.

Weitere Beiträge