schaebens-gruener-strom-oekostrom-wasserkraftanlage-natur-nachhaltig-nachhaltigkeit-umwelt-umweltschutz-klima

Zum 01. August 2019 hat Schaebens auf Ökostrom umgestellt. Damit setzen wir unser Engagement im Rahmen unserer Klimaschutzziele und unseres Klimaschutzkonzeptes weiter fort.

Der Klimaschutz ist uns ein besonderes Anliegen und stellt einen wichtigen Aspekt unseres ökologischen Handelns als Unternehmen dar. Uns ist bewusst, dass wir selbst etwas verändern und für unsere Umwelt tun können und daher nehmen wir Themen wie den Klimaschutz selbst in die Hand. Wir stellen uns immer wieder neu der Herausforderung, unser unternehmerisches Handeln möglichst noch umweltorientierter auszurichten.

Mit der Umstellung auf grünen Strom zum 01. August 2019 folgen wir dabei auch weiter unserem Ziel, mit unserem Handeln so wenig wie möglich klimaschädliche Emissionen zu erzeugen. Der bei uns eingesetzte Ökostrom stammt aus erneuerbaren Energien und wird zu 100% in Wasserkraftanlagen in Norwegen erzeugt. Mindestens ein Drittel des Stroms kommt dabei aus Anlagen, die nicht älter als sechs Jahre sind. Ein weiteres Drittel kommt aus Anlagen, die nicht älter als zwölf Jahre sind.

Gleichzeitig ist es uns mit dem Wechsel auf grünen Strom auch möglich fossile Ressourcen wie Kohle, Erdgas oder Öl zu schonen. Durch die Gütesiegel ok-power und TÜV Nord konnten wir sicherstellen, dass der Ökostrom entsprechend zertifiziert ist und für eine hohe Nachhaltigkeit steht, die uns sehr am Herzen liegt.

Weitere interessante Artikel für Dich

Energieberatung: Erfolgsstory Haus Schaeben GmbH & Co. KG

Seit 2016 arbeitet Haus Schaeben mit der Kölner Smarte Energie GmbH, welche im Bereich Energieberatung tätig ist, zusammen. Das war für den Gesichtsmaskenspezialist der Anstoß zur kontinuierlichen Optimierung der Energieverwendung im Unternehmen.

Schaebens unterstützt den Klimaschutz

Seit 01. August 2018 sind alle Schaebens-Produkte CO2-neutral. Damit ist Schaebens der erste führende Konsumgüterhersteller in Deutschland, der seine gesamte Produktrange klimaneutral umgestellt hat.

5 Tipps wie Du Deinen Kosmetikmüll umweltgerecht entsorgen kannst

Schaebens ist die aktive Beteiligung am Klima- und Umweltschutz ein wichtiges Anliegen. Recycling ist dabei ein Ausdruck nachhaltigen Wirtschaftens und dient der Einsparung von Energie, Ressourcen und Emissionen.

Weitere Produktvorschläge

Weitere News