Hello Spring Skin!

Wir freuen uns, denn der Winter ist endlich Schnee von gestern! Die Sonne scheint wieder, die Blumen blühen und bei uns machen sich Frühlingsgefühle breit! Aber während wir den Daunenmantel schon gegen die Jeansjacke getauscht haben, ist unsere Hautpflege immer noch im Wintermodus. Zeit das zu ändern, der strapazierten Winterhaut bye bye zu sagen und unsere Pflegeroutine an die wärmeren Temperaturen anzupassen! Hier kommen 5 Tipps, die unsere Haut frühlingsfit machen:

 

1. Frühjahrsputz

Weg mit dem Winterstaub! Das gilt auch für die Haut. Mit einem Peeling können abgestorbene Zellen und lose Hautschüppchen sanft entfernt werden. Außerdem wird die Durchblutung angeregt, was einen frischen, ebenmäßigen Teint zaubert. Perfekt für den Frühling!

2. Weniger ist jetzt mehr

Unbedingt die Gesichtspflege der Jahreszeit anpassen! Fetthaltige Cremes, die die Haut im Winter vor Kälte schützen, sind jetzt zu reichhaltig und führen im schlimmsten Fall zu Pickeln und Unreinheiten. Stattdessen auf eine leichtere, feuchtigkeitsspendende Pflege zurückgreifen. 

3. Lichtschutzfaktor

Ja, wir lieben die Sonne! Und sobald sie scheint halten wir uns am liebsten im Freien auf, um jeden Sonnenstrahl zu genießen. Für unsere Haut bedeutet das allerdings Stress pur. Nach den dunklen Wintermonaten ist sie besonders empfindlich. Eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor ist deshalb ideal. So bleibt eure Haut lange schön! 

4. Trinken nicht vergessen!

Mindestens genauso wichtig wie Feuchtigkeitspflege von Außen ist es, den Körper auch von Innen mit Flüssigkeit zu versorgen! Deshalb gilt nach wie vor: trinken nicht vergessen! Mindestens 2 Liter täglich und am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Die Haut gewinnt an Vitalität, Spannkraft und Abwehrfunktionen gegenüber äußeren Einflüssen.

5. Individuelle Pflege

Während wir Eis essend in der Sonne sitzen, kämpft unsere Haut noch mit den Nachwirkungen des Winters. Zeit, dem fahlen Teint, der trockenen Haut, Falten, Pickeln oder Rötungen den Kampf anzusagen. Schaebens Konzentrate sind hoch konzentrierte Wirkstoffkombinationen, die als Ergänzung zur normalen Pflege genutzt werden können und gezielte Hilfe bei spezifischen Hautproblemen bieten. Individuelle Pflege für jede Haut!

 

 

Sweet Dreams

Das Nacht Repair Konzentrat aktiviert die Zellregeneration, spendet Feuchtigkeit und glättet die Haut. Für eine intensive Pflege über Nacht, wenn die Haut besonders aufnahmefähig ist.

Forever Young

Das Reife Haut Anti-Age Konzentrat reduziert Falten und erhöht die Elastizität der Haut. Für ein frisches, jugendliches Aussehen und eine spürbar glattere, geschmeidigere Haut.

Glow for it!

Das Perfect Skin Beauty Konzentrat glättet Unebenheiten, kaschiert Rötungen und verleiht einen natürlichen Glow. Für Tage, an denen wir keine Lust auf Make-Up haben oder als Primer unter der Foundation.

Old but gold

Das Anti-Falten Lifting Konzentrat strafft und glättet die Haut und verleiht ihr neue Spannkraft. Die faltenglättende Wirkung ist bereits nach 30 Minuten sichtbar.

Your Beauty Boost

Das Hyaluron Boost Konzentrat hydratisiert, polstert auf und pflegt die Haut tiefenwirksam. Für ein seidiges Hautgefühl und einen frischen, glatten Teint.